Zielgerichtete Webanalyse – mit CORE4 und Google Analytics 

Mit dem kostenlosen Webanalyse-Tool Google Analytics erhalten Sie wertvolle Informationen über das Nutzerverhalten auf Ihrer Internetpräsenz. CORE4 unterstützt Sie bei der Implementierung und bietet Ihnen professionelle Hilfe bei der Auswertung Ihrer Daten.

Google Analytics: Grafik zur Sitzungsdauer
Weltkarte von Google Analytics

Über welche Keywords gelangen Nutzer auf die Startseite? Welche Konversionen erzielt eine neue Landingpage? Welche Seiten führen häufig zu Abbrüchen? Das Tracking-Tool Google Analytics liefert detaillierte Informationen, die das Nutzerverhalten auf Ihrer Website aufzeigen und interpretierbar machen. Richtig konfiguriert ist Google Analytics ein mächtiges Werkzeug, mit dessen Hilfe Sie den Website Traffic im Auge behalten, Ihren eigenen Internetauftritt optimieren und Ihre strategischen Ziele anhand der Key Performance Indikatoren (KPI) überprüfen können. Dabei ist das Tool extrem flexibel konfigurierbar und erlaubt es beispielsweise in Kombination mit dem Google Tag Manager gezielt einzelne Klick-Events zu verfolgen.

CORE4 berät Sie zum Tracking Ihrer nächsten Kampagne, richtet Ihre Google-Adwords-Anbindung ein und kümmert sich um die datenschutzkonforme Implementierung des Webanalyse-Tools. Unsere Fachleute erstellen Ihnen auf Wunsch echte Analysen, aufbereitet in regelmäßigen Reportings. So erhalten sie aus der unübersichtlichen (oder: verwirrenden) Vielzahl an Tracking-Daten wertvolle Informationen und stützen sich bei der fortwährenden Optimierung Ihrer User Experience (UX) und der Zielgruppenansprache nicht mehr auf das Bauchgefühl, sondern auf belastbare Fakten.


Unser Leistungen in Sachen Google Analytcis:

  • Beratung
  • Tracking-Konzept inkl. Definition von Website-Zielen, Timings und Verantwortlichkeiten
  • Code Implementierung
  • Reportings
  • Auswertungen
  • Anbindung der eCommerce-Schnittstelle
  • Schulungen