Screenshot des Zalando-Spiels "Box on Box"

Zalando

Noch mehr AAAAHHH...

Zalando zählt zu den bekanntesten und umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands und ist auch in vielen Ländern Europas aktiv. Die ohnehin hohe Aufmerksamkeit und Bekanntheit des Online-Shops konnten wir ab September 2012 mit einem von uns konzipierten Casual Game weiter in die Höhe treiben: Unser „Box on Box“-Game wurde in nur drei Monaten über 1 Million Mal gespielt...

Zur Zalando Internetseite
Muster auf Zalando-Karton: Schuhe, Jacken, Taschen, Accessoires
Screenshot aus dem Zalando-Spiel mit Schriftzug „Super!“

„Box on Box“ – unser Spiel rund um die Zalando-Pakete 

Die vom Zusteller überreichten Zalando-Pakete und der dazugehörige AAAAHHH-Schrei sind in Deutschland mittlerweile Kult – nicht nur bei der weiblichen Zielgruppe. Mit „Box on Box“ haben wir Zalando ein Casual Game maßgeschneidert, das Spaß macht und besonders geschickte Spieler mit Sofortgewinnen und Gutscheinen belohnt. Das sprach sich schnell herum! Ziel des von uns konzipierten Spiels war es, möglichst viele Zalando-Pakete aufeinander zu stapeln und dabei ein Umkippen des Turms zu verhindern. Mit hohem Wiederspielwert, einer intuitiven Steuerung und durchdachtem Spielkonzept war „Box on Box“ für Zalando ein effektives CRM- und Akquise-Tool.

Unser Zalando-Game wurde in nur drei Monaten über 1 Million Mal gespielt und war damit ein extrem effektives CRM- und Akquise-Tool für den Kunden.