Screenshot der Startseite von urlaubsarchitektur.de mit Haus und Palme im Anschnitt

Urlaubsarchitektur.de

Das Portal für den besonderen Urlaub

Das Webportal urlaubsarchitektur.de präsentiert architektonisch herausragende Ferienhäuser und Hotels aus aller Welt. Als digitale Lead-Agentur verantworten wir Konzeption, Design und technische Weiterentwicklung des innovativen Portals. Mit der von uns konzipierten „etwas anderen“ App begeistern wir die deutschen und internationalen Nutzer noch stärker für das spannende Thema Urlaubsarchitektur. 

Zu urlaubsarchitektur.de
Screenshot der Suchfunktion auf urlaubsarchitektur.de
Screenshot der Suchergebnisseite auf urlaubsarchitektur.de

Die Technik

Für den 2012 erfolgten und von uns begleiteten Relaunch des Portals entschieden wir uns für eine Umsetzung in Wordpress unter Einbindung der Bestandsdaten. Das frei erhältliche CMS haben wir mit einem von uns entwickelten Gestaltungs-Template erweitert und mit selbst programmierten Plugins angepasst. So erreichen wir eine optimale Darstellung auch auf mobilen Endgeräten.

Der stark visuell geprägte Internetauftritt legt neben einem benutzerfreundlichen Workflow und einer übersichtlichen Navigation besonderen Wert auf eine funktionale Suche: Mit einem durchdachten Filtersystem im Vorder- und einer extrem performanten Datenbank im Hintergrund erhält der Nutzer schnell und zielgerichtet seine Ergebnisse.  

Bild eines iPads mit aktiver urlaubsarchitektur.de App und Motiv "Haus am Meer"

Innovation pur: Die App

Aufregende Architektur braucht einen passenden Rahmen – auch unterwegs. Mit der von uns konzipierten und designten Urlaubsarchitektur-App für iPad und iPhone gehen wir den mit der Webseite eingeschlagenen Weg der Innovation konsequent weiter.

Die kostenlose App überzeugt mit einem ausgefallenen, klaren Navigationskonzept, das den Nutzer in die Welt der Urlaubsarchitektur eintauchen und Häuser aus aller Welt entdecken lässt. Entdecken, die Sinne schweifen lassen, träumen – all das und mehr macht die App möglich.

Um den Traum vom perfekten Urlaub zu verwirklichen, haben wir zudem die Möglichkeit implementiert, ausgewählte Objekte auf eine Merkliste zu setzen und am Computer zu bearbeiten. 

Die von uns konzipierte und designte App lässt den Nutzer in die Welt der Urlaubsarchitektur eintauchen. Entdecken, die Sinne schweifen lassen, träumen – all das und mehr macht die App möglich.